Ted Heath

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.

Click here for english version.

Jazzstars | Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Ted Heath

Interviews mit Ted Heath


Interviews mit Ted Heath

Ted Heath war Europas erfolgreichster Bandleader. Der Engländer, der eher wie ein Bankdirektor denn als Orchesterchef wirkte, hatte die technisch perfekteste Band der Welt. Er war der einzige Europäer, der auch Amerika eroberte und ein Konzert in der Carnegie Hall von New York gegeben hat. Sowohl von diesem Kozert wie von seinen unzähligen Sonntag-morgen-Konzerten im Londoner Palladium gab (und gibt) es Live-Mitschnitte. Im Jahr 1964 wurde Ted Heath zu seinen vielen Aktivitäten befragt. Es entstanden fünf Interviews. In einem gibt er Auskunft zu der Amerika-Tournee, ein anderes bezieht sich auf seine allgemeine Arbeit mit der Band, ein Gespräch kreist um eine Aufnahmen-Serie, die sich nur mit englischen Volksliedern im Big-Band-Sound befasst, und eines informiert über eine Produktion, in der Ted Heath Klassik-Themen in Bigband-Arrangements präsentiert. Ein letztes Gespräch bezieht sich auf die Palladium-Konzerte.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

1961 (1) General interview about his work. 5 minutes.
1962 (2) General interview about his work and special engangements 4 min 30 sec
1964 (3) Conversation about his world famous London Palladium concert 6min 30 sec
1964 (4) Conversation about his LP production "Pop-Hits From Classic" 6 min
1964 (5) Conversation about his biggest success the Carnegie Hall concert 6 min
1964 (6) Conversation about his LP production "Olde Englishe (folk songs) 7 min

Sechs Tonbänder, einzeln oder im Paket abzugeben.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste

Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.jazzstars.de/heath.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Zeitschriftenabonnements